Wohnbusse

Ein Oldtimer in der ursprünglichen Form als Personenbeförderungsfahrzeug

Eine interessante Form Camping und Reisen in einem ausrangierten Linien- bzw. Reisebus zu vereinigen, hat nicht nur in den Niederlanden oder Deutschland eine eigene Fangemeinde – nein, auch in Skandinavien ist dies eine verbreitete Form unterwegs zu sein und wer noch davon träumt, hat meist schon im eigenen Garten erste Vorkehrungen getroffen und eine restaurierungsbedürftige Rostlaube im Gras einwachsen lassen:

Schlummernde Modelle…

…und mehr oder weniger fahrbereite Geräte

Das ist nur eine ganz kleine Auswahl, denn die Dunkelziffer ist sicher um einiges höher.  Fahrbare Modelle sieht man natürlich jetzt in den Sommermonaten auch so einige:

Zur Abwechslung mal ein finnischer Wohnbus

Der Bus fast größer wie das Eigenheim

Ein cooler Bus unter deutscher Flagge fällt da fast gar nicht mehr auf

Eines der schicksten Modelle, die wir bis jetzt gesichtet haben

Wer sich einen Selbstausbau nicht zutraut, keine Lust hat und auch keine selbstangetriebene Weißware fahren möchte, für den bleibt nur noch der Wohnwagen übrig. Auch hier sieht man unterschiedliche Varianten:

Top modern

Klein aber fein

Oder wichtig